Passenger of the Month im März 2017: Parisse
Passenger of the Month im März: Parisse
Parisse ist ein Mensch weniger Worte. Er sagt zum Beispiel über seine Musik.
Ich wollte schon immer eine geile Platte produzieren, also hab ich’s gemacht.
Seine Kunst allerdings ist das genaue Gegenteil. Zu hören gibt es viel, vor allem: Weite, atmosphärische Sounds im Zusammenspiel mit emotionsgeladenen Vocals. Der 20 Jährige zeigt, dass Stuttgart nicht nur auf Deutsch funktionieren muss.
Diese Stadt hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Der Blick aus dem Fernsehturm definiert den Sound der EP. Ich schreibe auf Englisch weil ich möchte, dass der komplette Planet versteht was in mir vorgeht.
Das Forever Starts Now
Das 2012 gegründete Kunstkollektiv ‚PRØVOX‘ ist die Wirbelsäule dieses Projektes. Ob Bilder, Filme oder Sounds: Alles kommt von Parisse und seinen Mitstreiter:innen vom Kunstkollektiv – alles wird independent produziert, das soll auch so bleiben. Was damals als Freizeitbeschäftigung unter Freunden angefangen hat, etabliert sich immer mehr zu einem Business, bei dem aber der familiäre Umgang immer im Fokus steht.
Wir haben Musik gebraucht um nachts Auto zu fahren, also haben wir sie selber gemacht.
Für das sphärische Listening-Experience sind die Producer:innen des ‚Forever‘-Teams zuständig. Zum einen gibt es da Cycris Visyn aus Stuttgart sorgt dabei für Melodien die im Herzen bleiben. Parisse findet klare Worte für sein Team-Member.
Cy ist kein Beatmaker, der Typ ist Künstler. Gib ihm ein Wort und er baut dir einen kompletten Film dazu. Seine Sounds sind für mich sehr visuell.
Zum anderen gehört zu dem Producer:innen- Team auch Clarence Jodye aus Paris. Er wandelt seine Inspiration der schnelllebigen Metropole in hörbare, abstrakte Sounds um und kreiert so einen einzigartigen Stil. Parisse findet:
Die Kombination aus diesen beiden Künstlern hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Melodien und Emotionen auf höchstem Niveau auszuleben.
Jetzt kaufen: Parisse – Forever Starts Now
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Debüt-Projekt ‚Forever Starts Now‘ hält die zweijährige Produktionsphase in acht Songs fest.
Alles was ich in diesem Zeitraum gefühlt und erlebt habe ist auf dieser Platte zu hören. Liebe, Leidenschaft, Schmerz und Stolz. Es hat sich alles richtig angefühlt.
Weitere Informationen auf Facebook, auf Instagram, auf Soundcloud und auf Twitter.
Einmal im Monat präsentiert recordJet den Passenger of the Month. Gewählt von der recordJet-Crew und einigen Musikredakteur:innen wird ein recordJet-Artist prämiert, dessen Veröffentlichung uns besonders gefällt. Als Preis erhält dieser eine kostenlose Grundpromotion von recordJet. Hier bewerben…