Passenger of the Month im Februar 2016: Sascha Reske
Passenger of the Month im Februar 2016: Sascha Reske
„Die Frage ist, was wir hinterlassen.“ – SASCHA RESKE
Schneebedeckter Sandstrand und warmer Sommerregen. Eine flackernde Strassenlaterne, die für einen Moment die Dunkelheit durchbricht. Die bedrückende Immensität der Welt, schwarz-weiß und bunt zugleich. Die Angst des Verlorenseins und Verlierens. Das Gefangensein der eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Die romantische Kraft des Moments, der vorübergeht.
All das thematisiert Sascha Reske sinnbildlich in den Songs seiner EP „Two Ghosts“ (2012). Mit seinem 2012 gegründeten Projekt zeigt Sascha seine Liebe zum Detail und eine Leidenschaft, die dem flegelhaften Peter Pan in seiner Person einen sanften, aber bestimmten Strich durch die Rechnung macht.
Jetzt kaufen: Sascha Reske – Where Grace Grows Wild
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zarte Klavier- und Akustikgitarrenklänge steigern sich auf seinem Debütalbum „The Season’s Loneliest Tree“ (2013) zu polyphonen, ausdrucksvollen Enden; Unterstützt durch eine hingebungsvolle, rau-laszive Stimme, poetische Texte und Melodien, in denen eine gewisse Melancholie mitschwingt. Ein Wechsel zwischen einem meditativen Zeitstillstand im Hier und Jetzt und einem Mitreissen in eine Welt voller sehnsüchtigem Ausbrechen-wollen.Diese Stimmung spiegelt sich auch in den selbstproduzierten Musikvideos der Singles „Halimede“, „In Lights“ und „Nameless Elephant“ wider. Ein jedes Singer-Songwriter-Herz sollte also nicht die Möglichkeit versäumen, sich einmal live von seiner musikalisch-gefühlvollen Seite überzeugen zu lassen.
Als Vorband für Musiker wie Philipp Dittberner, Kids of Adelaide, Tom Klose, Jonah, Groenland und Mister & Mississippi konnte Sascha in den vergangenen Monaten ebenso durch seine musikalischen Facetten als auch durch seine natürliche und unverfälscht authentische Art das Publikum in seinen Bann ziehen.
Mit „Where Grace Grows Wild“ steht seit dem 30. Oktober 2015 in den Startlöchern.
Weitere Infos über Sascha Reske gibts auf Facebook, Youtube, Instagram, Twitter, sowie auf der offiziellen Homepage.
Einmal im Monat präsentiert recordJet den Passenger of the Month. Gewählt von der recordJet-Crew und einigen Musikredakteuren wird ein recordJet-Artist prämiert, dessen Veröffentlichung uns besonders gefällt. Als Preis erhält dieser eine kostenlose Grundpromotion von recordJet. Hier bewerben..