Passenger of the Month im Juni 2019: Shacke One
recordJet Passenger of the Month: Shacke One
Nordachse präsentiert: Untergrundboss, Außenseiter, Kiezgröße und Möglichmacher Shacke One ist zurück mit seinem nunmehr dritten Solorelease. Auf 10 Anspielstationen berappt er auf bekannt bescheidene Art und Weise seine Welt: Shackitistan. Der Junge aus Pankow, braucht keinen Sonderzug. Er ist schon da.
Jetzt kaufen: Shacke One – Shakitistan
In Shacke Ones Musik lassen sich viele Verbindungen zum Battle und Old School Rap finden. Stilprägend ist der große Einfluss aus der Richtung des Funks sowie des Souls. Seine Texte handeln vom proletischen Kiezleben in Nordberlin. Besondere Stilmerkmale sind ein eher rauer Textstil mit Wortwitzen und einem Hang zur Überzeichnung und zur Übertreibung. Dies führt in der Verbindung von den eher smoothen Funk-Beats zu einem starken Kontrast zwischen Musik und Text. Neben Ihm selbst werden Themen wie Frauen, Bier und seine Gang angeschnitten, wobei auch auf Schattenseiten des wilden Berliner Nachtlebens („Bermudadreieck“) verwiesen wird. Produziert haben das Ganze Achim Funk und Klaus Layer. Never change a winning team.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen auf Facebook, Instagram und Youtube.
Einmal im Monat präsentiert recordJet den Passenger of the Month. Gewählt von der recordJet-Crew und einigen Musikredakteuren wird ein recordJet-Artist prämiert, dessen Veröffentlichung uns besonders gefällt. Hier bewerben…