Unser Passenger of the Month im Januar 2023: PaulWetz
Pop und Techno: PaulWetz
Begonnen hat alles mit 8 Jahren, als er seinen ersten Songs geschrieben hat. Schnell war mit Freunden die erste Rockband gegründet, in der PaulWetz in ein Mikrofon geschrien und sich die Finger an der Gitarre wund gespielt hat. Irgendwann während der Schulzeit dann habe er festgestellt, dass es möglich ist Musik mit dem Computer zu machen und wurde über Nacht völlig besessen davon.
Er fing an, Remixe und Instrumentals auf Soundcloud zu laden, wodurch immer mehr Künstler:innen auf ihn aufmerksam wurden. So fing ich schließlich auch an für andere Musiker:innen zu produzieren – zum Beispiel das Stück Teni Tenime für die türkische Sängerin Sena Şener. Nach einigen Jahren, vielen Experimenten und zahlreichen Veröffentlichungen verbinde PaulWetz heute sein Songwriting mit elektronischer Musik. Müsste man es etikettieren, dann wäre es wohl alternative, melancholische Pop Musik mit Einflüssen aus dem Techno.
Während der Lockdown-Zeit hat der Artist zusätzlich begonnen Kurzvideos zu drehen und Songs aus jeglichen Texten und Sounds zu basteln. So konnte er ein größeres Publikum für seine Musik gewinnen. Nun ist es an der Zeit diese Musik endlich auf die Bühne zu bringen. Unterstützt wird er dabei von Andre Haaf am Keyboard und Johannes Lange-Kabitz an den Drums. Beide haben an der Pop-Akademie studiert und sind schon mit mehreren namhaften Künstlern auf Tour gewesen. Gemeinsam verbinden sie einen elektronischen Sound mit Instrumenten und Gesang. Live Band mit elektronischem Wumms.
Mehr von PaulWetz bei Instagram, YouTube und Spotify.
Einmal im Monat präsentiert recordJet den Passenger of the Month. Gewählt von der recordJet-Crew wird ein recordJet-Artist prämiert, der uns besonders gefällt. Hier bewerben…