recordJet FLINTA* Music Force Showcase beim Reeperbahn Festival 2025: Das Line-up steht fest
Empowerment, Vielfalt und starke Stimmen auf der recordJet Bühne
Am 17. September 2025 ist es wieder soweit: recordJet bringt mit dem FLINTA* Music Force Showcase* starke, vielfältige Stimmen auf die Bühne des Reeperbahn Festivals – diesmal im Schmidtchen, Hamburg. Gemeinsam mit Music Women* Germany feiern wir bereits die zweite Ausgabe des Showcases, das gezielt FLINTA*-Artists (Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen) Sichtbarkeit verschafft und Empowerment in den Mittelpunkt stellt.
Das Line-up steht: mit Ella Stern, Die P, 6euroneunzig, und unseren zwei Neuzugängen: Emi X und Anna Ullrich präsentieren wir einen Abend, der Pop, Rap, Elektro und Hyperpop verbindet – und das Reeperbahn Festival um ein starkes Zeichen bereichert.
Emi X – Hyperpop zwischen Traumwelten und Internetkultur
In Emi X’ Welt verschwimmen Internetkultur und Traumwelten zu einem süß-verzerrten Gesamtkunstwerk aus Elektro- und Hyperpop. Zwischen bubblegumartigen Melodien, scheppernden Beats und glitchy Textzeilen erzählt sie vom Kontrollverlust mit Augenzwinkern – wie Glitzergloss auf zerrissenen Lippen.
Ihre Musik ist verspielt, ironisch und doch brutal ehrlich: ein Soundtrack für alle, die sich im Sturm der Zwanziger verlieren und trotzdem tanzen wollen. Ihre letzte Single hieß „ichwillnur><“ Der Song knallt ordentlich.
Ich will nur dass es knallt, ich will nur dass es knistert. Der Regen ist egal bei einem Sommergewitter.
Der Sommer scheint ins Wasser zu fallen – aber nicht bei Emi X. Während draußen Regen und Krisenstimmung dominieren, knallen ihre Nächte wie Gewitter. Ob mit Minirock im strömenden Regen oder Lippenstiftrand und Vodkaflasche auf dem Uber-Rücksitz – Emi X liefert den rotzigen Elektropop-Soundtrack für alle, die zwischen Selbstironie und Chaos trotzdem Leichtigkeit finden. Und auch auf Spotify konnte sie sich schon schnieke Playlistplatzierungen, zum Beispiel auf der „Deutschrap Brandneu“, „Wilde Herzen“ (mehrere Monate) und „Fidi & Bumsi“ sichern.
Anna Ullrich – Techno-Trance mit Sogwirkung
Mit über 70.000 monatlichen Hörer:innen auf Spotify macht die Wiener Künstlerin Anna Ullrich aktuell Wellen in der europäischen Elektro-Szene – mit energiegeladenen Solo-Techno-Trance-Sets.
Bekannt dafür, tiefen Techno mit melodischem Trance zu verweben, schafft sie kraftvolle, immersive Erlebnisse, die das Publikum sofort in ihren Bann ziehen. Ursprünglich arbeitete Anna als Fotografin und fing DJs hinter der Kamera ein – heute steht sie selbst hinter den Decks und begeistert mit Performances an ikonischen Orten wie der Grelle Forelle (Wien) und dem Sisyphos (Berlin).
Nach einer Reihe erfolgreicher Releases in diesem Jahr arbeitet Anna derzeit an ihrem Debütalbum, das 2026 erscheinen wird. Mit ihrem dynamischen Sound und ihrer Live-Energie ist sie definitiv eine Künstlerin, die man im Auge behalten sollte.
Ein Showcase voller Vielfalt
Mit Ella Sterns emotionalem Pop, Die P’s Rap mit Haltung, 6euroneunzigs feministischer Energie, Emi X’ Hyperpop-Kosmos und Anna Ullrichs Techno-Trance-Power erwartet euch am 17. September im Schmidtchen ein Abend, der musikalisch wie inhaltlich für Vielfalt, Empowerment und Haltung steht.
Wann: 17. September 2025
Wo: Schmidtchen, Hamburg (Reeperbahn Festival)
Was: recordJet FLINTA* Music Force Showcase
Ein Highlight, das ihr euch auf dem Reeperbahn Festival 2025 nicht entgehen lassen solltet!